LOGISTIK HEUTE

LOGISTIK HEUTE

Ihre Ansprechpartner

Gabriele König
Anzeigenleitung (verantw.)
+49 89 32391 - 261
+49 89 32391 - 163
Melanie Lohmaier
Sachbearbeitung / Anzeigenverkauf
+49 89 32391 - 263
+49 89 32391 - 163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
35991
mtl. Reichweite der Webseite: 
56741
Newsletter Abonnenten: 
7902
Social Media Reichweite: 
35077
Optivo Newslettersystem, Oktober 2018
dfp, Google Analytics, Apr. bis Jun. 2018 (Visits IVW 7/18: 70.755)
IVW, Juli 2017 bis Juni 2018
Twitter, Facebook, Youtube, LinkedIn, Xing, Oktober 2018
Logistik & Gütertransport
LOGISTIK HEUTE
Zielgruppe: 
Entscheider in der Logistik aus Industrie, Handel und Dienstleistung
Druckauflage: 
10 x jährlich 36.833
Events: 
Beste Logistik Marke, Seminare, Logistics Digital Conference
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

müsste ich ein Bild wählen, das unsere tägliche Arbeit in der Redaktion widerspiegelt, wäre es die Drehscheibe: Aus persönlichen Gesprächen, Insidertipps, Presseveranstaltungen und einer Flut von Pressemitteilungen fischen wir jeden Tag die Informationen heraus, die aus unserer Sicht für die SCM- und Logistik-Community relevant sind. Und in der werktäglichen Telefonkonferenz schlürfen wir nicht nur Kaffee, sondern überlegen uns genau, wie wir diese Informationen am sinnvollsten aufbereiten und verteilen. Ist uns die Info eine Onlinemeldung wert? Rufen wir bei einem Informanten an und machen ein Interview? Oder bauen wir das Thema mit intensiver Hintergrundrecherche gar zu einer Titelstory mit Bildergalerie und Video aus? So oder so ähnlich laufen die Diskussionen in der Redaktionskonferenz um 9:30 Uhr. Die halten wir übrigens meistens im Stehen ab. Warum? Weil man dann weniger Gefahr läuft, ins Plaudern und Philosophieren zu kommen – wer will sich schon eine Stunde lang die Füße in den Bauch stehen? Dann geht es, jetzt aber im Sitzen, weiter an die Aufbereitung der Texte, Bildergalerien und Videos. Das Sammeln der Daten ist noch keine Kunst. Das Einordnen, Bewerten und Kommentieren aber sehr wohl. Danach verbreiten wir die fertigen Werke über unsere Wissensdrehscheibe in die diversen Kanäle – Print, Web, Newsletter und Social Media. Mit dem Vorgehen liegen wir offensichtlich richtig. Denn 2019 feiert das Traditionsmagazin LOGISTIK HEUTE mit einer Druckauflage von 37.333 (IVW II/18) sein 40-jähriges Bestehen. Wie wir das feiern? Mit einem Event und einem großen Rückblick. Details werden später verraten. Was ich gerne noch preisgebe: Weil Logistiker und Supply Chainer viel unterwegs sind, bieten wir LOGISTIK HEUTE auch als Magazin-App an. Unsere Leser können sich so bequem am Flughafen oder im Zug durch das digitalisierte Heft wischen.
Nach dem Erscheinungstermin der Hefte freuen wir uns über die Reaktionen unserer Leser. Oft bekommen wir E-Mails, noch öfter erhobene Daumen in den sozialen Netzwerken. Und so mancher abonniert nach einem „Like“ unseren kostenlosen Newsletter über unsere Website. Übrigens: Wer LOGISTIK HEUTE bisher nur aus dem Internet kennt, sollte mal kurz innehalten und unsere ganze Produktfamilie in diesen Mediadaten ansehen.

Herzlichst
Ihr Matthias Pieringer