gastronomie & hotellerie und Rising Spoon kooperieren: erster gemeinsamer Auftritt im Birdie & Co. | HUSS Unternehmensgruppe

20.09.2018
g&h und Rising Spoon im Birdie & Co.
Torsten Ernst
Am Friedrichshain 22

20.09.2018

g&h und Rising Spoon im Birdie & Co.
Bei schönstem Sommerwetter präsentierte sich das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie zusammen mit dem Meet-up-Format Rising Spoon im Düsseldorfer Birdie & Co. Unter dem Titel "Erfolgsrezepte: Von neuen Gastro-Ideen lernen“ erfuhren die Anwesenden vieles über Erfolg und Scheitern gastronomischer Konzepte und wie beides eng zusammenhängen kann.

Rising Spoon ist ein Meetup-Format für Gastronomen, kulinarische Visionäre und Food-Enthusiasten. Ziel ist es, ein starkes Netzwerk der Gastrogründerszene zu bauen. Die von Foodtech-Enthusiast Fabio Ziemßen initiierte Veranstaltungsserie findet seit 2017 mit Unterstützung von METRO Deutschland in wechselnden deutschen Städten statt. Ein perfekter Anknüpfungspunkt für das Unternehmer-Magazin gastronomie & hotellerie (g&h), das sich derzeit mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Nachhaltigkeit und HR konzeptionell neu aufstellt.

„Für Gastrogründer ist der Erfahrungsaustausch über Herausforderungen und neue Chancen besonders wichtig. Mit Rising Spoon wollen wir diesen Austausch fördern und Inspiration für die Gastroszene bieten. Zusammen mit g&h teilen wir das Wissen nicht nur auf den Veranstaltungen, sondern machen das Format auch für die Leser zugänglich.“, beschreibt Fabio Ziemßen die gemeinsamen Ziele.

"Wir möchten mit gastronomie & hotellerie eine nachhaltige Plattform bieten, die über das Eventformat hinausgeht. Wir freuen uns sehr auf spannende Geschichten und Vernetzung in der Gastrogründerszene", so g&h-Advisor Anne Seubert, die das neue Konzept des Magazins gestern vorstellte.

Der Dienstagabend fand unter dem Titel "Erfolgsrezepte: Von neuen Gastro-Ideen lernen“ statt. Rising Spoon lud ins Birdie & Co. und mehr als 50 Gäste folgten der Einladung. Bereits der erste Talk war eine Lerneinheit der Sonderklasse. Nina Rümmerle und Ekaterina Bozoukova von "What The Food!" erzählten eindrücklich, was es heißt als Gastrogründer zu scheitern und wie man wieder neu startet – ohne die Freude an der Gastronomie zu verlieren. Die Gastrogründer von Birdie & Co. konnten dagegen von ihrer Erfolgsstory berichten, an deren Horizont gerade der zweite Standort leuchtet.