Für die fehlerfreie bzw. beabsichtigte Darstellung der Webseite aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihren Browsereinstellungen.
Zwei hochkarätige Events im Januar – durchstarten mit gastronomie & hotellerie | HUSS Unternehmensgruppe

Zwei hochkarätige Events im Januar – durchstarten mit gastronomie & hotellerie

HUSS-MEDIEN GmbH
04.01.2019
gastronomie & hotellerie Trendscout Events Januar 2019
Anschrift Name: 
HUSS-MEDIEN GmbH
Name: 
Torsten Ernst
Anschrift Strasse: 
Am Friedrichshain 22
Anschrift PLZ Ort: 
10407 Berlin
Telefon: 
+49 30 42151-262
Fax: 
+49 30 42151-273
HUSS-MEDIEN GmbH
 
04.01.2019

Zwei hochkarätige Events im Januar – durchstarten mit gastronomie & hotellerie

gastronomie & hotellerie Trendscout Events Januar 2019
Praxiswissen aus erster Hand – „Coworking als Add-on“ am 24.01.2019 und „Die Nische als Chance“ am 31.01.2018 sind zwei spannende Möglichkeiten für Gastronomen und Hoteliers, sich mit zwei wichtigen Trendthemen zu beschäftigen.

Das letzte Jahr war für Gastronomen und Hoteliers eines, dass sie nicht leicht so vergessen werden. Gute Konjunktur und noch besseres Wetter sorgten für unzählige Gäste. Aber wie wird 2019? Läuft alles so gut weiter? Darauf kann man hoffen oder sich bestens vorbereiten. Die zwei Praxis-Seminare der Fachzeitschrift gastronomie & hotellerie nehmen sich Nischen als Wachstumstreiber vor und machen diese für den Gastro-Unternehmer transparent.

„Coworking als Add-on“ am 24.01.2019 in den St. Oberholz`en, Berlin

Begrüßung mit Kaffee im St. Oberholz am Rosenthaler Platz

Tobias Kremkau, Head of Coworking im St. Oberholz, gibt einen Einblick in die Geschichte des Hau-ses
Führung durch das St. Oberholz Coworking Space

Impulsvortrag zum Thema Community / Arbeiten im Büro / Coworking

Nationale und internationale Coworking- und Coliving-Projekten in Hotels und Gastronomie

LOCATIONTRANSFER

Wechsel zum St. Oberholz in der Zehdenicker Straße 1.

Lunch Lecture und Dialog mit Ansgar Oberholz, Gründer und Geschäftsführer des St. Oberholz, sowie Juror des Gastro-Gründerpreis 2016, im LEM-Eventapartment:

• Kaffeehauskultur als Ursprung des Coworking,
• Rolle der Gastfreundlichkeit in einer von Community geprägten Arbeitswelt - wohin geht die Reise?
• Panel-Diskussion „Wie kann Coworking als Add On in gastronomie & hotellerie funktionie-ren?“ und Networking

„Die Nische als Chance“ am 31.01.2018 im Lulu Guldsmeden Hotel, Berlin

Keynote von Marc Lorenz, General Manager Lulu Guldsmeden

Lulu Guldsmeden: Eine Liebeserklärung an Berlin.
Der Eintritt eines dänischen Boutiquehotels-Betreibers nach Deutschland. Nach Berlin.
Persönliche Einsichten eines international erfahrenen Hoteldirektors.

Katja Schellknecht / Die Komplizen
Was genau bedeutet der Begriff „Nische“? Warum ist eine eindeutige Positionierung wichtig? Wie finde ich die Nische für mich und mein Unternehmen? Handwerkszeug.

Michael Albert / Die Komplizen
Die Bedeutung zielgruppenorientierter Positionierung am Beispiel Familienhotels. Do’s and Don’ts aus Sicht des ehemaligen Vorstands der Familotel AG. Und aus Sicht eines Vaters.

WORKSHOPS

Katja Schellknecht
Positionierung. DIE Option für ein erfolgreiches Produkt.
Wie positioniere ich meinen bestehenden Betrieb? Wie finde ich mein Alleinstellungsmerkmal? Und was mache daraus?

Michael Albert
Marketing. Online. Customer Journey.
Mein Hotel aus Sicht des Gastes. Der Gast und seine „Reise“: Vor dem Aufenthalt. Während des Aufenthaltes. Nach dem Aufenthalt.
Was erwarten meine Gäste? Wie begeistere ich sie? Wie definiert sich der „richtige“ Gast? Und wie spreche ich diesen an.

Kristina Hornung
Die Nische als „Arbeitgebermarke“. Eine gute Positionierung als Option für die gezielte Mitarbeiteransprache. Wie nutze ich ein attraktives Produkt für die Rekrutierung? Wie und wo finde ich die richtigen Mitarbeiter? Und wie binde ich diese an meinen Betrieb?
Innenansichten Lulu Guldsmeden: Eine Führung durch das Haus
Vorstellung der Ergebnisse der Workshops / Diskussion / Networking

Weitere Informationen: www.gastronomie-hotellerie.com, www.gastronomie-event.de

 
 

© HUSS Unternehmensgruppe

Alle Rechte vorbehalten