1979

Eine der ersten Ausgaben von LOGISTIK HEUTE

Das Thema Logistik, bisher nur im Militär bekannt, hält Einzug in die private Wirtschaft und die deutschen Universitäten. Herr Huss erkennt schnell das Potenzial, da für ihn das Thema Organisation und Rationalisierung (damals ein Unwort) schon immer eines der wichtigsten Bereiche in der Unternehmensführung war.

Er sucht Verbündete in den Verbänden und versammelt ein Gremium – Dr. Schöne (BWV), Dr. Stabenau (DAV), Dr. Kreft (BDF), Hr. Moser (FEG), Hr. Binnenbruck (BDF), Dr. Wecker (Dachser) –, um die Probleme, u.a. Formularwust, Komponenten-Vielfalt, mangelnde Standardisierung für Transport-Verpackungen, Schnittstellen-Überwindung, aufzubereiten.

Daraus entsteht die Zeitschrift LOGISTIK HEUTE – zunächst als Fachblatt zur Rationalisierung von Fuhrpark, Transport, Versand und Lager. Heute gehört LOGISTIK HEUTE zu einer der führenden Logistik-Zitschriften im deutschsprachigen Markt.

Das Taxi Handbuch, ein wichtiger Helfer auf dem Weg zur Fachkundeprüfung und unentbehrlicher Leitfaden für zukünftige und praktizierende Taxi- und Mietwagenunternehmer, kommt in der ersten Auflage auf den Markt.