1984

Der HUSS-VERLAG ist weitergewachsen und die beiden angemieteten Wohnungen in der Friedrichstraße reichen schon lange nicht mehr. Daher werden im Laufe der Zeit weitere Büros im Umkreis gemietet. Mit dem Erwerb der BAVARIA-DRUCK kommt der Wunsch, die Unternehmen unter einem Dach in einem größeren, eigenen Gebäude zu vereinen. Ein Umzug in eine zum Erwerb stehende Immobilie in Trudering wird allerdings von einem Baurat verhindert.

Auf Anraten des Wirtschafts-Bürgermeisters Gittel, der sich von der Baubehörde nicht seine Gewerbegebiete verkleinern lassen wollte, wird ein Prozess gegen die Stadt München geführt. Huss gewinnt und die Stadt wird gezwungen, ihm ein Grundstück im Bereich der Uhrzeiger zwischen 12 und 1 und maximal 200 m zu einer U- oder S- Bahn anzubieten.

Es kommt zur Zuteilung und zum Kauf des Grundstücks von zunächst 3.357 m² am Joseph-Dollinger-Bogen 5 am 20. Dezember 1984.